Schöne Geste für verletzten Kapitän: Deggendorfer schicken beste Wünsche an Alex Sipos

13.08.2018 | Stand 18.09.2023, 3:01 Uhr

Schöne Geste: Deggendorfer Spieler halten das Trikot von Alexander Sipos hoch. Neben Spielertrainer Martin Wimber in der Bildmitte sind (von links) Philipp Beller, Marcel Ritzinger, Prince Wusawa und Tobias Achatz auf dem Foto von Fotograf Helmut Müller zu sehen.

Auf die Schnelle heilen kann Alexander Sipos diese Geste nicht, doch mit Sicherheit war sie Balsam für seine Seele: Die Mannschaft der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf, welche Sipos normalerweise als Kapitän aufs Feld führt, schickte nach einem von vier Toren beim 4:0 über die SG Teisnach/Gotteszell beste Wünsche an ihren Leader: Spielertrainer Martin Wimber hielt Sipos’ Trikot mit der Nummer 7 hoch. Der 36-Jährige zog sich vor einer Woche im Spiel gegen den SV Kirchberg im Wald einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und kann einige Monate nicht mitwirken. Die Mannschaft hat das schwer getroffen, deshalb zeigte sie ihr Mitgefühl. "Die Nachricht war für uns natürlich ein Schock", sagte Wimber der Heimatzeitung. "Wir wollten als Mannschaft ein Zeichen an unseren Kapitän schicken. Alex kommt sicher nochmal stark oder noch stärker zurück."

− red