Ab in den Winkel: 18-Jähriger Timo Schneider trifft rotzfrech per Freistoß in die Torwartecke

21.08.2017 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr

Anschnibbeln, nachgucken, jubeln: Timo Schneider ließ dem Steinacher Keeper Stephan Fuchs keine Chance. Festgehalten hat die Szene Fotograf Stefan Ritzinger.

"Da sag ich sicher nicht Nein, wenn er das jede Woche macht", sagt Franz Bloch und lacht los. Der Trainer des Kreisliga-Aufsteigers Spvgg Niederalteich hat gute Laune und spricht gern über den schönen Freistoßtreffer des jungen Timo Schneider (18) beim 1:1 in Steinach: Aus 20 Metern zwirbelte Verteidiger Schneider den Ball ins Torwart-Eck. "Ich habe ihm gesagt, er soll sich das mal zutrauen. Er kann präzise schießen, und diesmal hat er sich eben getraut", freut sich Bloch. Seine Mannschaft spiele "eine gute Rolle in der Liga". Jeder Punkt sei wichtig, "jedes Spiel ist eng", sagt er. Dass in Steinach aus drei Punkten nur einer wurde, weil in Minute 91 dem ASV "aus meiner Sicht ein unberechtigter Elfmeter" (Bloch) zugesprochen wurde? "Ein Punkt war unser Ziel, wir beschweren uns nicht."

− sli