Ruhpoldinger Eröffnungsfeier im Zeichen des großen SC-Jubiläums

16.01.2020 | Stand 16.01.2020, 10:11 Uhr


Das Jubiläum wirft seine Schatten voraus – und mischt auch schon im Weltcup mit. Der SC Ruhpolding feiert 2020 sein 100-jähriges Bestehen. Die großen Feierlichkeiten gehen erst im Sommer über die Bühne – unter anderem mit der WM im Sommer-Biathlon. Der Stolz auf 100 Jahre SC Ruhpolding war den Veranstaltern des Biathlon-Weltcups aber schon bei der Eröffnungsfeier im Championspark anzumerken. Da wurde nämlich schon einiges an Ruhpoldinger Biathlon-Geschichte aufgefahren: Angefangen von herrlichen filmischen Impressionen aus diesen 100 Jahren, über ein Gespräch mit ZDF-Co-Kommentator und SC-Ruhpolding-Vorstand Herbert Fritzenwenger, der unter anderem die Ruhpoldinger Olympia-Teilnehmer von 1936 aufzählte. Ein Höhepunkt war dann schon der gemeinsame Auftritt von Fritz Fischer und Ricco Groß, die als Mitglieder des SC Ruhpolding olympisches Gold holten und deshalb auch in Erinnerungen schwelgten. − Foto: Weitz