Vertrag für zwei Jahre plus Option
„Unglaubliches Potenzial“: Passauer Coup – Topscorer Cizek bleibt langfristig bei den Hawks

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:29 Uhr

Er jubelt auch in den nächsten Jahren für die Black Hawks: Jakub Cizek. −Foto: Mike Sigl

Bei dieser Nachricht wird die Freude bei den Fans der Passau Black Hawks riesengroß sein.

Dem Eishockey-Oberligisten um seinen sportlichen Leiter Christian Zessack ist es gelungen, den Vertrag mit Topscorer Jakub Cizek langfristig zu verlängern. „Wir freuen uns natürlich, dass Jakub bei uns bleibt. Dass ein Spieler sich längerfristig für die Black Hawks entscheidet, spricht eindeutig für die Entwicklung am Eishockey-Standort Passau“, sagt Zessack.

Cizek wird mindestens die nächsten beiden Spielzeiten für die Habichte auf Torejagd gehen. Eine Option für eine dritte Saison sieht das neue Arbeitspapier ebenfalls vor.

Jakub Cizek war vor der Saison vom IHC Pisek in die Dreiflüssestadt gewechselt. Bereits dort glänzte er mit starken 63 Scorerpunkten (41 Tore). Auch bei den Black Hawks schlug Cizek ein „wie eine Bombe“. In 23 Spielen konnte er bereits 39 Scorerpunkte (20 Tore) sammeln. „Jakub ist mit 21 Jahren schon ein sehr abgeklärter Stürmer mit unglaublichem Potenzial. Wir freuen uns, den Weg auch in Zukunft gemeinsam zu gehen“, sagt Zessack.

Cizek selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag in Passau verlängert zu haben. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich auf die kommenden Jahre.“

− czo/red