Eishockey-Oberliga Süd
Pielmeier-Backup verlässt den DSC: Justin Köpf wechselt in den Norden

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:38 Uhr

Verlässt den Deggendorfer SC: Justin Köpf. −Foto: Verein

Justin Köpf (20) ist nicht mehr Ersatztorwart des Deggendorfer SC. Wie der Eishockey-Oberligist am Donnerstagmorgen bekanntgab, wird der Backup-Goalie von Timo Pielmeier den Verein in „Richtung Norden“ verlassen. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Für den sportlichen Leiter des DSC Thomas Greilinger ist der Schritt nachvollziehbar: „Er hat das Angebot und erhofft sich bei seinem neuen Verein mehr Einsatzzeiten, als wir ihm bieten können. Da versteht es sich fast von selbst, dass wir einem jungen Spieler keine Steine in den Weg legen, wenn er denkt, dass das für seine Entwicklung der richtige Schritt ist.“

Köpf kam 2020 aus der Jugend des ERC Ingolstadt an die Trat und stand für den DSC dreimal in der Oberliga auf dem Eis (dazu 16 U20-Einsätze). Die Position hinter Timo Pielmeier sollen zukünftig die beiden DNL-Goalies Louis Eisenhut und Valentin Lehner übernehmen.

− aug/red