Verletzung gegen Bad Tölz
Kapitän Pielmeier fällt lange aus: Nach Greilinger fehlt dem Deggendorfer SC der nächste Routinier

07.02.2023 | Stand 07.02.2023, 6:46 Uhr

Fällt demnächst aus: Thomas Pielmeier. −Foto: Mike Sigl

Rückschlag für den Deggendorfer SC: Der Eishockey-Oberligist muss lange auf seinen Kapitän Thomas Pielmeier verzichten.

Dieser hatte sich am Sonntag im Spiel gegen die Tölzer Löwen verletzt und konnte nicht weitermachen. Einen Tag später gab es dann nach einer ärztlichen Untersuchung die Diagnose: Pielmeier zog sich eine Unterkörperverletzung zu, muss vier Wochen pausieren. Das teilte der Verein mit.

„Im Lager des Deggendorfer SC hofft man darauf, dass Pielmeier pünktlich zu den Playoffs wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann und wünscht seinem Kapitän gute Besserung“, heißt es in einer Pressemeldung. Damit fehlt dem DSC nach Thomas Greilinger ein weiterer Routinier. Wann der spielende Sportdirektor wieder aufs Eis zurückkehrt, ist offen.


Hier lesen Sie: „Schwerwiegender als gedacht“: Deggendorf muss weiter auf Idol Greilinger warten.