Der nächste Abgang
Er will mehr Spielzeit: Torhüter Luca Mayer verlässt die Passau Black Hawks

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:41 Uhr

Luca Mayer. −Foto: Sigl

Nächster Abgang bei den Passau Black Hawks: Auch Torhüter Luca Mayer (21) wird den Eishockey-Oberligisten verlassen und schließt sich dem ESC Kempten in der Bayernliga an. Erst am Mittwoch war bekannt geworden, dass Vincent und Benedikt Jiranek sowie Maximilian Kolesnikov künftig nicht mehr das Hawks-Trikot tragen werden.

Kempten bestätigte am Donnerstag die Verpflichtung von Mayer. Der gebürtige Landsberger war im Sommer 2022 vom Augsburger EV zu den Habichten gewechselt. Gemeinsam mit Raphael Fössinger bildete Mayer das letztjährige Torhütergespann der Passauer. Für die Dreiflüssestädter absolvierte Mayer 25 Spiele und konnte mit starken Leistungen überzeugen. Nun teilte Mayer dem sportlichen Leiter
Christian Zessack mit, dass er sich einer neuer Herausforderung mit mehr Spielpraxis stellen möchte. „Die Passau Black Hawks wünschen Luca Mayer in Kempten viel Erfolg und alles Gute“, sagt Zessack.

− czo/red