Heimspiel gegen Memmingen
„Einfach etwas zurückgeben“: Passau Black Hawks laden zum „Blaulicht-Tag“ – und sind mit Entwicklung zufrieden

09.01.2025 |

Einmal mehr im Fokus: Auf Black Hawks-Keeper Marco Eisenhut kommt heute gegen Memmingen wohl viel Arbeit zu. − Foto: Fölsner

Die Passau Black Hawks empfangen am Freitag um 19.30 Uhr in der Eishockey-Oberliga Süd die Memmingen Indians in der Eis-Arena. Das Spiel steht unter dem besonderen Motto „Blaulicht Tag“.

Die Habichte freuen sich die Heldinnen und Helden des Alltags zu dürfen. Als Dank für die Arbeit über das gesamte Jahr, aber ganz besonders über den Jahreswechsel, laden die Black Hawks alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und der Pflegedienste ein.

Anmeldungen werden per Mail unter kontakt@blackhawks-passau.de entgegen genommen. Alternativ und für Kurzentschlossene reicht das Vorzeigen des Dienstausweises an der Abendkasse. „Wir wollen mit der Aktion den Einsatzkräften einfach etwas zurückgeben und uns den großartigen Einsatz bedanken. Wir freuen uns auf eine volle Eis-Arena und eine Top-Stimmung“, sagt Geschäftsführer Kevin Dierks.

Starker Gegner



Mit den Memmingen Indians ist ein echtes Top-Team zu Gast. Die Schwaben stehen mit 68 Punkten aktuell auf Platz 4. Trainer Daniel Huhn kann auf einen breiten und qualitativ stark besetzten Kader zurückgreifen. Alle Reihen der Indians sind ausgewogen besetzt. Bereits zehn Spieler haben 20 Scorerpunkte oder mehr erzielt. Topscorer ist der 29-jährige Edgars Homjakovs mit 46 Scorerpunkten. Im Tor genießt Bastian Flott-Kucis das Vertrauen vor Back-Up Goalie Louis Eisenhut. In Überzahl liegt die Erfolgsquote bei 21,99 Prozent, im Penalty-Killing bei starken 82,61Prozent.

Die Passau Black Hawks wollen an die gute Leistung vom Heimspiel am Dienstag anknüpfen und sich gegen Memmingen wollen sich die Habichte dann aber mit Punkten belohnen. Gegen Heilbronn konnten die Dreiflüsse Städter die Partie bis kurz vor Schluss offen halten. Spielerisch und disziplinarisch zeigen sich die Passauer in den letzten Wochen stark verbessert. Dazu stimmen Charakter und Teamspirit. „Es kämpft jeder für den anderen. Wir arbeiten als Team viel besser in der Defensive und blocken viele Schüsse. Das wird auch gegen eine Top Mannschaft wie Memmingen wieder sehr wichtig sein“, verrät Trainer Petr Bares.

− czo