„Sehr wichtiger Mann für uns“
Der siebte Spieler ist fix: Passau Black Hawks verlängern mit Angreifer Santeri Ovaska

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:19 Uhr

Bleibt bei den Hawks: Santeri Ovaska. −Foto: regiopictures

Der Kader der Passau Black Hawks ist um einen weiteren Spieler gewachsen. Wie der Eishockey-Oberligist am Donnerstag mitteilt, wurde der Vertrag mit Santeri Ovaska verlängert − damit haben die Dreiflüssestädter nun bisher sieben Zusagen für die neue Saison.

Der 27-jährige Deutsch-Finne geht t in die dritte Saison in Passau. Der Rechtsschütze wechselte 2021 von den Hannover Indians zu den Black Hawks. In seiner ersten Spielzeit konnte Ovaska 32 Scorerpunkte in 37 Partien sammeln. In der abgelaufenen Saison konnte der Angreifer verletzungsbedingt nur 26 Spiele (10 Scorerpunkte) absolvieren. Insgesamt absolvierte Ovaska 242 Spiele in der Eishockey Oberliga. Dabei erzielte er 60 Tore und bereitete 70 Treffer vor.

„Santeri hatte in der letzten Saison eine langwierige Verletzung. In den letzten Spielen konnte er dann endlich wieder für uns auflaufen. Mit seiner Spielanlage ist er ein wichtiger Spieler für uns. Wir freuen uns, dass wir uns auf eine Vertragsverlängerung verständigt haben und wünschen Santeri eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison“, sagt der Sportliche Leiter Christian Zessack.

Bisheriger Kader: Raphael Fössinger (Tor), Florian Lehner (Verteidigung), Jakub Cizek, Elias Rott, David Seidl, Sergej Janzen, Santeri Ovaska (alle Sturm).

− czo