1. Turnier auf der Anlage am Ruselabsatz
Deggendorfer SC wechselt Schläger und spielt Golf – 16000 Euro Spendenerlöse für die heimische Festung an der Trat

10.09.2024 | Stand 10.09.2024, 21:56 Uhr |

Wechselten den Schläger: Die Eishockey-Cracks des Deggendorfer SC spielten am Wochenende Golf – und beim Premieren-Turnier des DSC kamen 16 000 Euro Spendenerlöse auf dem 18-Loch-Kurs des Deggendorfer Golf-Clubs zusammen. − Foto: Roland Rappel

Abseits des Eises legten sich die Cracks des Deggendorfer SC auch bei einer anderen, sportlichen Aktivität ins Zeug: Zusammen mit Golfern aus nah und fern waren die Spieler beim 1. Golfturnier des DSC unter dem Motto „Zammhoitn“ auf den 18-Loch-Kurs des Deggendorfer Golfclubs am Start. Die Premiere war ein voller Erfolg – und nach der positiven Resonanz soll der Wettbewerb zur festen Institution werden.

Bei strahlendem Sonnenschein waren 100 Golfer in 25 Flights am Start. Neben der sportlichen Herausforderung stand auch die Unterstützung des Deggendorfer SC im Fokus, der sich nach dem Schaden an der Eis-Anlage in der heimischen Festung an der Trat in einer existenzbedrohenden Situation befindet. Dank toller Spenden, der Vermarktung von Lochfahnen, einer Tombola mit zahlreichen, attraktiven Preisen und einer Versteigerung absoluter Unikate konnten in Summe 16000 Euro Spendenerlöse durch diese Veranstaltung verbucht werden.

Auch für Nicht-Golfer hatte der Tag einiges zu bieten. Die Möglichkeit zum Schnuppergolf ließen sich zahlreiche Netzwerkpartner des DSC genauso wenig entgehen, wie das abschließende Netzwerktreffen mit Vorträgen, regem Austausch und gemeinsamem Abendessen.

− tt


Zu den Kommentaren