Kader 34/24 nimmt Formen an
Deggendorfer SC: Verlängerungen im Fünferpack – Auch Dusek bleibt

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:35 Uhr

Vertrag verlängert: Antonin Dusek bleibt beim DSC. −Foto: Ballasch

Der Kader des Deggendorfer SC für die neue Oberliga-Saison nimmt immer mehr Gestalt an. Mit den Stürmern Antonin Dusek und Niklas Pill, den Goalies Louis Eisenhut und Valentin Lehner sowie Verteidiger Leon Zitzer gibt es nun die nächsten Vertragsverlängerungen.

Der routinierte Center Antonin Dusek (37), der seine Karriere größtenteils in den höchsten tschechischen Ligen verbrachte, kam im Dezember 2022 mit der Empfehlung von 565 Erstliga-Partien an die Trat und führte sich dank seiner enormen Übersicht, starker Technik und guten Stellungsspiels bei den Fans schnell als „Kopf“ des Deggendorfer Angriffsspiels ein. Sportchef Thomas Greilinger dazu: „Durch seine Erfahrung und Klasse macht Antonin das gesamte Team besser und schwerer auszurechnen. In meinen Augen ist er einer der besten und komplettesten Center der Oberliga, wodurch wir ihn unbedingt weiter in unseren Reihen haben wollten.“ Ebenso wie mit Sturmkollege Pill erzielte der DSC Einigkeit mit dem vorige Saison aus Regensburg gekommenen Verteidiger Zitzer. Mit den Weiterverpflichtungen von Eisenhut und U20-Talent Lehner sind auch die beiden Torhüterpositionen hinter Timo Pielmeier besetzt.

DSC-Kader Saison 2023/24:
Tor: Timo Pielmeier, Louis Eisenhut, Valentin Lehner; Abwehr: Silvan Heiß, Kevin Lengle, Ondrej Pozivil, Leon Zitzer, Benedikt Schopper, Marcel Pfänder; Angriff: Curtis Leinweber, Thomas Pielmeier, Julian Elsberger, Lukas Miculka, Petr Stloukal, René Röthke, Niklas Pill, Antonin Dusek.