Aufstieg für Brett Schäfer: Der Stürmer der Passau Black Hawks wechselt mit sofortiger Wirkung zu einem Klub in die DEL 2. Das teilte der Eishockey-Oberligist mit, ohne Angaben zu Schäfers neuem Verein zu machen.
Schäfer, gebürtiger Deggendorfer, erhalte beim neuen Verein „einen langfristigen Vertrag“, heißt es in einer Mitteilung. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier war vor der Saison von den Starbulls Rosenheim nach Passau gewechselt. In 31 Spielen sammelte Brett Schäfer 30 Scorerpunkte für die Habichte.
„Es macht keinen Sinn einem jungen Spieler diese Chance zu verbauen“, sagte der scheidende sportlicher Leiter Christian Zessack. „Brett hat einen langjährigen Vertrag bei einem DEL2 Club angeboten bekommen und möchte diese Chance natürlich nutzen. Wir danken Brett für seine Leistungen im Black-Hawks-Trikot und wünschen ihm in der DEL2 viel Erfolg.“
Die Passau Black Hawks loten derweil den Spielermarkt aus und prüfen mögliche Optionen um die frei werdende Position im Angriff zu besetzen, heißt es von Vereinsseite.
− czo/aug
Zu den Kommentaren