Der Blick geht nach vorne
Abschlussfeier, Miculka-Zusage, Länderspiel: Deggendorfer SC schüttelt Viertelfinal-Aus ab

13.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:40 Uhr

„Mr. Playoffs“: Lukas Miculka (34) hat für eine weitere, seine dritte Spielzeit im Trikot des Deggendorfer SC zugesagt. −Foto: Roland Rappel

Scheibchenweise geben die Eishockeyklubs nach ihrem Ausscheiden die Personalentscheidungen im Hinblick auf die nächste Saison 23/24 bekannt. Jüngste Meldung: Lukas Miculka (34) hat seinen Vertrag beim Oberligisten Deggendorfer SC um ein weiteres Jahr verlängert.

Nach vier Abgängen und der Vertragsverlängerung von Silvan Heiß (Mittwoch) hat der DSC die Öffentlichkeit am Donnerstag über Miculkas Zusage informiert. Der 34-jährige Tscheche war in der zurückliegenden Saison lange verletzt und konnte deshalb nur 29 Partien bestreiten. Allerdings hat er in diesen und insbesondere in den Playoffs seine Qualitäten eindrucksvoll aufgeführt: In sieben Achtel- bzw. Viertelfinalspielen erzielte der Stürmer sechs Treffer, war an weiteren fünf beteiligt. Dementsprechend hat ihm der Deggendorfer SC den Titel „Mr. Playoffs“ verliehen.

Am kommenden Samstag wird im Eisstadion an der Trat in Deggendorf endgültig ein Strich unter die Saison 22/23 gemacht – mit der Abschlussfeier ab 18.30 Uhr. Das Programm umfasst eine Talkrunde mit Trainern und Spielern, die für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen sowie einem Kabinenverkauf von Ausrüstungsgegenständen und Fanartikeln. Versteigert werden in diesem Rahmen auch die Playoff-Trikots. Die Fans können sich zudem die letzten Tickets für das Länderspiel der Nationalmannschaft nächsten Donnerstag gegen Österreich (20. April, 19.30 Uhr) sichern. Laut DSC gab es am Mittwochabend noch rund 500 Karten, die auch online zu kaufen sind: Hier.

− red


Viele Transfer- und Kaderneuigkeiten der bayerischen Eishockeyklubs lesen Sie unter der Rubrik Eishockey auf heimatsport.de.