Erster Chiefs-Test
Start verschlafen, dann gut mitgehalten, am Ende 2:5 beim SC Reichersbeuern

26.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:17 Uhr

Chiefs-Kapitän Nico Roßmanith wurde Opfer eines harten Kniechecks, den er jedoch relativ gut überstand. −Foto: Butzhammer

Mit dem Titelverteidiger über weite Strecken gut mitgehalten haben die Trostberg Chiefs am Sonntag in ihrem ersten Testspiel. Beim Gruppe-B-Rivalen SC Reichersbeuern, dem amtierenden Meister der Eishockey-Landesliga, gab es in der Bad Tölzer Eishalle eine 2:5 (1:2, 0:2, 1:1)-Niederlage.

Nach nur vier Eiszeiten war den TSV-Cracks der Trainingsrückstand deutlich anzumerken. Die Gastgeber, die schon länger auf dem Eis stehen und bereits zwei Vorbereitungsspiele (3:4 beim ESV Geretsried und 6:7 gegen den TSV Schliersee) bestritten hatten, waren spritziger und konditionsstärker. Und sie profitierten von Trostbergs Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase.

Mit einem Doppelschlag binnen 24 Sekunden ging Reichersbeuern in der 4. Minute mit 2:0 in Führung. Wayne Grapentine gelang nach schöner Kombination der Anschlusstreffer. Dann zog der SCR aber auf 5:1 davon, ehe Nico Roßmanith in der 48. Minute noch das 5:2 gelang. Wobei die Chiefs heilfroh waren,dass ihr Kapitän da noch unverletzt im Einsatz war, denn in der 36. Minute war Roßmantih Opfer eines schweren Fouls geworden. Als er einen Meter von der Bande entfernt war, verpasste ihm Johannes Fischer mit hoher Geschwindigkeit einen Kniecheck. Reichersbeuerns dreifacher Torschütze wurde mit einer Spieldauerstrafe zum Duschen geschickt.

„Trotz der Niederlage ein gelungener Test“

„Trotz der Niederlage ein gelungener Test“, lautete die Bilanz von TSV-Abteilungsleiter Johannes Käsmaier. Zumal die Chiefs auf einige Spieler verzichten mussten. Flo Wehle und Nicolas Magerl fehlen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt noch länger. Nicht dabei waren aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen zudem Flo Schwabl, Maxi Heitauer, Daniel Dörfler und Josef Mayer.

− tt




Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 27. September 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.