Waldkraiburger Eislöwen
Nach Absage der Königsbrunn-Partie: In Geretsried soll gespielt werden

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 16:54 Uhr

Sebastian Stanik wäre am Freitag gegen Königsbrunn gesperrt gewesen, Grund war eine Spieldauerdisziplinarstrafe aus der vorherigen Partie. −Foto: Butzhammer

Von Thomas Donhauser

Wenn es blöd läuft, dann läuft es blöd! Der ohnehin zuletzt von Krankheiten und Verletzungen gebeutelte Eishockey-Bayernligist EHC Waldkraiburg musste seine Freitagspartie (4. November) gegen den EHC Königsbrunn absagen oder vielmehr verschieben. Neben den jüngst verletzten Spielern hat es nun auch eine ganze Reihe der Eislöwen mit einem hartnäckigen Magen-Darm-Infekt erwischt.

Alles zusammengenommen, hätten die Industriestädter keine spielfähige Mannschaft aufs Eis gebracht. Zudem ist Sebastian Stanik auch noch gesperrt. Dass die Partie am Sonntag (6. November) bei den River Rats in Geretsried ausgetragen werden kann, stand lange nicht fest. Nun jedoch wurde kurzfristig entschieden: Es soll gespielt werden.