Doppelpack gegen Pioneers
Mario Hubers 100. Tor für Red Bulls – Intensives Programm in den nächsten Tagen

28.11.2024 | Stand 28.11.2024, 17:40 Uhr |

Mario Huber erzielte am Mittwochabend seinen 100. und 101. Treffer für die Red Bulls. − F.: imago images

Der EC Red Bull Salzburg hat seine Heimvorstellung der Ice Hockey League gegen die Pioneers Vorarlberg mit 5:1 gewonnen und seine positive Serie damit weiter ausgebaut.

Die Gastgeber dominierten die phasenweise sehr emotionale Partie vor 3142 Zuschauern gegen das Schlusslicht fast über die gesamte Distanz und waren auch in spielerischer Hinsicht die klar bessere Mannschaft. Neben Doppelpacker Mario Huber, der seine Treffer in der 26. Minute (Powerplay) und Mitte des Schlussabschnitts erzielte, trugen sich auch Lucas Thaler (19.), Vadim Schreiner (27.) und Benjamin Nissner (39.) in die Torschützenliste ein. Für die 1:0-Führung der Pioneers hatte Ross MacDougall mit einem Powerplay-Treffer gesorgt (16.).

Mario Hubers erstes Tor an diesem Abend war übrigens sein 100. Treffer für die Mozartstädter. Klar, dass er nach dem Match zufrieden war: „Im Großen und Ganzen waren wir sicher überlegen. Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben uns später auch mit den Toren belohnt.“ Mit den dummen Strafen zu Beginn des Schlussdrittels sei es zwar noch einmal eine enge Situation geworden, so Huber, „aber wir haben sie gut überstanden und freuen uns über den Sieg“.

Am Freitag geht’s zu Olimpija Ljubljana
binnen fünf TagenFür die Salzburger geht’s jetzt mit drei Partien binnen fünf Tagen intensiv weiter: Am Freitag, 29. November, um 19.15 (bei Olimpija Ljubljana) und am Sonntag (1. Dezember, 16.30 Uhr/daheim gegen die Black Wings Linz) geht es um Punkte in der Ice Hockey League, am Dienstag (18 Uhr/daheim gegen Färjestad BK) wird wieder mal die Bühne der Champions Hockey League betreten.

− red