3:15 und 2:6
Klare Inzeller Niederlagen in den Tests – Gmunden-Fahrt mit Not-Team

08.10.2024 | Stand 08.10.2024, 17:24 Uhr |

David Stöberl erzielte am jüngsten DEC-Testspielwochenende zwei Treffer. − Foto: Wukits

Mit zwei Niederlagen ist für den DEC Inzell (Bezirksliga) das zweite Eishockey-Testspiel-Wochenende zu Ende gegangen. Zunächst setzte es bei den Gmunden Sharks eine deftige 3:15-Niederlage. Im Rahmen blieb das Ergebnis (2:6) beim EHC Waldkraiburg 1b.

Das Spiel beim österreichischen Drittligisten am Traunsee stand unter keinen guten Vorzeichen, DEC-Trainer Pino Dufter schaffte es mit Ach und Krach zwei Reihen aufs Eis zu bringen. So fehlten aus diversen Gründen unter anderem Michael Eberlein, Rene Tödling, Christian Rieder, Hubert Hirschbichler sowie Andreas Graf. „Wir haben uns die ersten beiden Drittel gut verkauft“, so Dufter, der bis dahin einen 3:7-Rückstand sah. Die Gäste-Tore erzielten Leo Surauer, Moritz Brenzinger und Martin Davidek. „Im letzten Drittel haben sie uns dann aber auseinandergenommen, uns ist einfach die Kraft ausgegangen“, so Dufter angesichts der acht weiteren Treffer der Hausherren. „Trotz der Niederlage bin ich nicht so unzufrieden. Wir konnten uns einiges an Schnelligkeit und spielerischer Klasse abschauen. Immerhin haben unsere Youngster Surauer und Brenzinger ihre ersten Tore im Herrenbereich erzielt“, erklärt Dufter.

„Leider haben wir das zweite Drittel total verpennt“

Einen Tag später folgte die Partie bei der Waldkraiburger 1b-Truppe (Bezirksliga). „Da haben wir uns im ersten und letzten Drittel gut verkauft, leider haben wir das zweite total verpennt“, so der Trainer. Im ersten Abschnitt führten die Inzeller durch ein Tor von David Stöberl, der auch den zweiten Gäste-Treffer im letzten Durchgang erzielte. Immerhin war der DEC diesmal fast komplett. „Das war ein weiterer Schritt nach vorne“, so der Trainer, der bis zum Saisonstart noch drei Testspiele vor sich hat. Am Freitag (11. Oktober/20 Uhr) kommen die Grizzlies Linz nach Inzell und am Sonntag (13. Oktober/17 Uhr) der ESC Vilshofen. Eine Woche später (Freitag, 20. Oktober, 20 Uhr) ist der ESV Dachau zu Gast.

Die Inzeller Torschützen der Testpartien in Gmunden und Waldkraiburg: Leo Surauer, Moritz Brenzinger, Martin Davidek und David Stöberl (2).

− shu

Artikel kommentieren