Trostberg Chiefs wollen „Favoriten ärgern“
Käsmaier: „Mit Vollgas in die Meisterrunde!“ – Erst daheim, dann im „Polarium“

04.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:11 Uhr

Torjubel in voller Hütte: Darauf hoffen die Chiefs auch am Dreikönigstag gegen Sonthofen. −Foto: Butzhammer

Der Abteilungsleiter der Trostberg Chiefs, Johannes Käsmaier, ist sich sicher: „Es geht gleich mit Vollgas in die Meisterrunde!“ Ab sofort stehen Spiele mit Playoff-Charakter – in einer Runde, die die Chiefs von Freitag, 6. Januar, bis Sonntag, 24. Februar, mit insgesamt 14 Begegnungen zu bestreiten haben.

Los geht’s am Dreikönigstag um 19 Uhr im heimischen Rainer-Roßmanith-Eisstadion gegen den Vorrunden-Ersten der „eigenen“ Gruppe B, den ERC Sonthofen. Am Sonntag (8. Januar) gastieren die Chiefs dann am Rande der Landeshauptstadt München, wenn Grapentine und Co. um 17.45 Uhr bei den Wanderers in Germering im „Polarium“ antreten.

„Die Mannschaft ist heiß“

„Die Mannschaft ist heiß“ berichtet Käsmaier nach dem erstmaligen Einzug in die Meisterrunde seit der Saison 2005/06. „Wir wollen die Favoriten ein wenig ärgern und möglichst viele Punkte sammeln“, meint er. Die Mischung der Meisterrunden-Teilnehmer ist nach Käsmaiers Ansicht eine gute. Er sieht die Mannschaften des ESC Haßfurt, EV Dingolfing (mit Ex-Nationaltorwart Bernie Englbrecht als Trainer), den ESV Burgau und die Sonthofen Bulls als Favoriten.


Mehr über die Chiefs – unter anderem alle Meisterrunden-Termine auf einen Blick – finden Sie in der PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 5. Januar 2023 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.

− td