DEC will Niederlagenserie beenden
„Haben spielfreie Tage intensiv genutzt“: Dufter-Crew empfängt Bad Aiblinger 1b, dann geht’s nach Holzkirchen

12.12.2024 | Stand 12.12.2024, 16:47 Uhr |

Voller Fokus: Der DEC Inzell möchte an diesem Wochenende in die Erfolgsspur zurückkehren. − Foto: Wukits

Nach 14 Tagen Pause geht’s für den DEC Inzell in der Eishockey-Bezirksliga Süd an diesem Wochenende mit zwei schweren Auseinandersetzungen weiter. Zunächst gibt die 1b des EHC Bad Aibling am Freitag, 13. Dezember (20 Uhr), ihre Visitenkarte in der Max-Aicher-Arena ab. Zwei Tage drauf geht’s für die Schützlinge von Pino Dufter am Sonntag, 15. Dezember (19 Uhr), zum ESC Holzkirchen.

„Wir haben die spielfreien Tage jetzt intensiv genutzt und wollen die Niederlagenserie aus dem November beenden“, gibt der DEC-Chefanweiser die Marschroute vor. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle hofft der 62-Jährige, eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken zu können.

Der Gegner aus der Kurstadt befindet sich momentan auf Position 7 und fertigte zuletzt die 1b des EV Fürstenfeldbruck mit 9:0 ab. Holzkirchen als Fünfter hatte zuletzt im heimischen Freiluftstadion gegen den Spitzenreiter Münchner EK mit 0:1 das Nachsehen. Insgesamt stehen für die Kufencracks aus dem Landkreis Miesbach auf heimischem Eis bislang zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche. „Wir haben alle Duelle, die wir verloren haben, auf Augenhöhe gespielt, und die Ergebnisse waren immer ziemlich knapp“, findet Dufter, der von einer sehr ausgeglichenen Liga spricht.

− shu