Der EC Red Bull Salzburg ist in der Red Bull Eishockey Akademie ins Teamtraining der neuen Saison gestartet. Headcoach Oliver David hatte dabei bis auf den erkrankten Lucas Thaler das komplette Team auf dem Eis.
Mit dem Eistraining der Profi-Mannschaft der Mozartstädter fiel der offizielle Startschuss in die Saison 2024/25 der Ice Hockey League. David und sein Trainerteam schlugen gleich ein hohes Tempo an und bekamen so einen ersten guten Eindruck ihres Teams. „Ich freue mich, dass es wieder losgeht. Wir haben den Trainingsauftakt in die neue Saison sehr detailliert vorbereitet. Es war der erste Tag auf dem Weg zu unserem großen Ziel, dem neuerlichen Gewinn der Meisterschaft“, betont der Übungsleiter aus den USA.
Auch Angreifer Mario Huber begrüßte die intensive Einheit, zumal das erste Testspiel schon seine Schatten vorauswirft: „Das Training war lässig. Man ist zwar noch ein bisschen rostig nach dem Sommer, auch wenn wir zwischendurch schon auf dem Eis trainiert haben. Doch wir hatten einen guten Start mit einer coolen Truppe.“
Erstes Testspiel in Zell am See gegen Zug
Dazu zählen auch die neuen Spieler Nikolaus Kraus, Nash Nienhuis und Andrew Rowe sowie Philipp Krening aus dem Team der Juniors. Für Huber bereits jetzt ein Gewinn: „Es passt alles gut zusammen. Die Mannschaft ist gut aufgestellt, und wir werden sicher eine gute Community werden.“ Nach vier Trainingstagen gibt’s dann bereits die erste Standortbestimmung. Im Testspiel am Freitag, 9. August (19.15 Uhr), treffen die Kufencracks in Zell am See auf die Schweizer Top-Mannschaft EV Zug.
− red
Zu den Kommentaren