Die Kaderplanung der Trostberg Chiefs schreitet voran. Nach der Verpflichtung von Verteidiger Sebastian Schwabl vom Bezirksligisten DEC Inzell vermeldet Trainer Willy Bauer zwei wichtige Vertragsverlängerungen: Die tschechischen Legionäre Michal Zak und Petr Dvorak schnüren auch in der Eishockey-Landesliga-Saison 2024/25 für den TSV die Schlittschuhe.
„Nach so starken Spielern strecken natürlich auch immer andere Vereine ihre Fühler aus“, weiß Willy Bauer. Umso erfreuter ist der Bandenchef, dass die beiden „absoluten Leistungsträger“ Trostberg die Treue halten. „Sie fühlen sich hier wohl, und sie sind sportlich wie menschlich unverzichtbare Stützen.“
Spielmacher Petr Dvorak war in der so erfolgreichen vergangenen Saison mit dem Einzug ins Playoff-Viertelfinale wieder Topscorer. Der topfitte 40-Jährige verbuchte 19 Tore und 43 Assists. Offensiv wie defensiv einer der besten Abwehrspieler der Liga ist Michal Zak. Der kampfstarke und technisch wie läuferisch begnadete 31-Jährige absolvierte alle Spiele und kam auf 14 Tore und 31 Vorlagen.
Auch bei „Kuba“ Poricky sieht es gut aus
Enorm wichtig für die Chiefs sind auch die Torjägerqualitäten des dritten Tschechen im überzeugenden Ausländer-Trio: Jakub „Kuba“ Poricky wolle man unbedingt halten, sagt Coach Bauer, und es sehe sehr gut aus, dass man nach finalen Gesprächen die Zusage für den nächsten Winter bekommen werde.
− tt
Zu den Kommentaren