Dingolfinger Schützenfest
Wieder zweistellig: Die „Isar Rats“ sind in der Meisterrunde eine Klasse für sich

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:21 Uhr

Zehn Mal durften die Dingolfinger um (von links) Marco Sedlar, William Theberge, Dominik Schindlbeck und Daniel Schader am Sonntag gegen Trostberg jubeln. −Foto: Eva Fuchs

Mit einem weiteren Kantersieg haben die Isar Rats am Sonntagabend die Konkurrenz aus der Landesliga-Meisterrunde geschockt. Vor allem das erste Drittel gegen den TSV Trostberg mit sieben Treffern war eine Ansage an Burgau, Germering und Co. Damit steht der EV Dingolfing weiter an der Tabellenspitze – ohne Punktverlust.

6:4; 10:1; 5:0 und am Sonntag ein beeindruckendes 10:2 gegen Trostberg. Die Isar Rats aus Dingolfing sind in der Marco-Sturm-Eishalle aktuell nicht zu stoppen. Gegen den TSV Trostberg feierten die Dingolfinger bereits den 13. Heimsieg im 13. Saisonspiel. Eine makellose Bilanz, die vor allem für die zukünftigen Gegner mehr als furchteinflößend ist.

Die Kraft der „Isar Rats“ im eigenen Stadion bekam am Sonntag auch Trostberg zu spüren. Dingolfing zeigte sich vor über 800 Zuschauern hochkonzentriert und vor dem gegnerischen Gehäuse eiskalt. Mit den Gästen, die in den ersten 20 Minuten sieben Gegentore kassierten, konnte man fast schon Mitleid bekommen. Das Team um die Dreifachtorschützen Waldemar Detterer und Patrick Geiger nahmen danach etwas Fuß vom Gas, untermauerten trotzdem einmal mehr ihre Ambitionen auf den Bayernliga-Aufstieg.


Hier gibt’s die Fotos vom Kantersieg


Mit 21 Punkten aus den ersten sieben Begegnungen stehen die Dingolfinger als einzig verlustpunktfreie Mannschaft einsam an der Spitze der Tabelle. Der Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz ist sehr komfortabel. Somit konnte sich Trainer Bernie Englbrecht bereits an diesem Wochenende den Luxus leisten, seinen Topstürmer Max Hofbauer zu schonen. Hofbauer laboriert an einer Grippe und der Verein wollte kein Risiko eingehen. In der kommenden Woche soll der beste Torschütze wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Vielleicht kann der EV Dingolfing schon am nächsten Wochenende, man spielt am Freitag in Reichersbeuren und empfängt am Sonntag die Wanderers aus Germering, sein Ticket für die Playoffs lösen.

− red