Personalprobleme beim Landesligisten
Waldkirchner „Crocodiles“ nicht spielfähig: Partie in Haßfurt abgesagt

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:00 Uhr

−Foto: Sven Kaiser

Das für Freitag geplante Auswärtsspiel des ESV Waldkirchen in Haßfurt findet nicht statt. „Wir haben zu wenige Spieler und müssen das Spiel leider verschieben“, sagte Matthias Worlitschek, Vorstand der „Crocodiles“, am Donnerstagabend auf Anfrage. Nachgeholt wird die Partie am Freitag, 24. Februar.

Bereits in den vergangenen Wochen plagten die Karoli-Krokodile immer wieder personelle Probleme. Nun fehlen verletzungs- und beruflich bedingt etliche Puckjäger und darum kann der ESV am Freitag „keine spielfähige Mannschaft stellen“, wie Worlitschek berichtet. Das Heimspiel gegen den ERC Sonthofen (Sonntag, 17.30 Uhr) kann wie geplant ausgetragen werden. Warum es 48 Stunden später doch geht, verdeutlicht Worlitschek: „Da hat beispielsweise ein Dominik Barz keine Arztsprechstunde bis 17 Uhr wie am Freitag.“

Nichtsdestotrotz schauen sich die ESV-Verantwortlichen um ihren Vorstand und Trainer Walter Moser seit geraumer Zeit um nach Neuzugängen. „Aber im Moment kriegst du nur schwer jemanden“, weiß Worlitschek und ergänzt mit einem Lächeln: „Wenn jemand Eishockey spielen kann, darf er sich gerne bei mir rühren.“

Mit den Playoff-Rängen (1-4) dürfte es für die Waldkirchner ohnehin ganz schwer werden, auch wenn der vierte Platz (Germering, 12 Punkte) aktuell nur sechs Zähler entfernt liegt. Zu unbeständig (zwei Siege, sechs Niederlagen) treten in dieser Phase die Cracks um Kapitän Manuel Fastenmeier auf. Es bräuchte eine Erfolgsserie in den ausstehenden sechs von 14 Spielen – eine harte Nuss!

− mid/brö


Für das Nachholspiel in Haßfurt haben die Waldkirchner ihr Heimspiel gegen Germering vom 24. auf den 26. Februar verlegt.