Landesliga-Meisterrunde
Trotz starker Leistung und vier Toren: Waldkirchen kann übermächtige Isar Rats nicht stoppen

28.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:26 Uhr

Die Karoli Crocodiles verkauften sich lange Zeit teuer, aber insgesamt agierte der EV Dingolfing (weiß) abgezockter. −Foto: Sven KaiserDie Karoli Crocodiles verkauften sich lange Zeit teuer, aber insgesamt agierte der EV Dingolfing (weiß) abgezockter. −Foto: Sven Kaiser

Am Ende war es das zweite Drittel, das den ESV Waldkirchen auf die Verliererstraße brachte: Beim Niederbayern-Duell in der Meisterrunde der Eishockey-Landesliga nahm am Ende der ungeschlagene Spitzenreiter EV Dingolfing die Punkte aus der Bayerwaldstadt mit - 4:7 hieß es aus Sicht der Karoli Crocodiles.

Dabei hatte der ESV lange gut mitgehalten gegen die Isar Rats. Die Gäste gingen zwar nach 28 Minuten in Führung, nach dem ersten Drittel führten allerdings die Hausherren mit 3:2. Durch eine starke Teamleistung gelang es den Krokodilen, die ungewöhnlich vielen Fehler und Unkonzentriertheiten der Dingolfinger auszunutzen.

Doch im zweiten Drittel legte der Favorit eine Schippe drauf und zog das Spiel schnell auf seine Seite. Ein Doppelschlag binnen 13 Sekunden drehte die Partie. Kurz darauf stellte Dingolfing auf 5:3. Später prägten vor allem Strafzeiten die Partie, die Nickligkeiten nahmen zu. Als es nach 55 Minuten 7:3 stand, war der Waldkirchener Widerstand gebrochen. Petr Sulcik gelang kurz vor Schluss immerhin noch der vierte Treffer.

Die Isar Rats führen damit weiter ungeschlagen die Meisterrunde an (18 Punkte aus sechs Partien). Waldkirchen hat als Tabellensiebter (6 Punkte) nichts mit den vorderen Platzierungen zu tun. Am Sonntag kommen die Eisbären Burgau nach Waldkirchen.

− aug



ESV Waldkirchen - EV Dingolfing 4:7 (3:2, 0:3, 1:2) / Tore: 0:1 Schindlbeck (1.), 1:1 Sulcik (7.), 1:2 König (12.), 2:2 Rousek (14.), 3:2 Kirjak (17.), 3:3 Sedlar (22.), 3:4 Aigner (22.), 3:5 Aigner (25.), 3:6 Théberge (51.), 3:7 Geiger (55.), 4:7 Sulcik (57.). Strafminuten: 18 - 12. Zuschauer: 132.