Neuzugang für Passau
„Stabilität und Flexibilität“: Black Hawks holen Verteidiger Colin Campbell aus Kanada

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 6:14 Uhr

Colin Campbell. −Foto: Screenshot/Wilfrid Laurier Universität

Die Passau Black Hawks freuen sich, die Verpflichtung von Verteidiger Colin Campbell bekanntgeben zu dürfen.

Der in Kanada geborene 22-Jährige soll die Defensive des Eishockey-Oberligisten verstärken. Campbell ist mit einem deutschen Pass ausgestattet und wird somit das Kontingent für die transferkartenpflichtigen Spieler nicht belasten. Zuletzt war er für die Wilfrid Laurier Universität in der USports Liga aufgelaufen. Von der gleichen Uni kam bereits Verteidiger Zack Dybowski in die Dreiflüssestadt.

In der Saison 2022/23 absolvierte Campbell 27 Spiele und erzielte 18 Scorerpunkte. „Colin wird unserer Defensive Stabilität und Flexibilität verleihen. Wir bekommen einen Spieler, der sehr gut auf den Schlittschuhen unterwegs ist. Dazu kommt ein gutes Auge für den spielöffnenden Pass“, freut sich der sportliche Leiter Christian Zessack.

Der aktuelle Kader:

Torhüter: Raphael Fössinger.
Verteidigung: Florian Lehner, Samuel Mantsch, Maximilian Otte, Colin Campbell.
Angriff: Jakub Cizek, Elias Rott, David Seidl, Sergej Janzen, Santeri Ovaska, Daniel Maul.

− czo