Der Lauf geht weiter: Mit einem 4:3 (1:1/0:2/2:1)-Auswärtssieg beim EC Pfaffenhofen 1b hat der ERC Regen am Freitagabend die nächsten drei Punkte eingeheimst und hat nun bereits sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolgergruppe.
David Michel brachte die Dragons in der 10. Minute in Führung, Simon Heß glich noch vor der ersten Pause aus (19.). Im zweiten Drittel brachte ein Doppelschlag von Franz Spornraft (27.) und David Michel (27) innerhalb von wenigen Sekunden die Bayerwaldler auf die Siegerstraße, Nico Wolfgramm baute den Vorsprung im letzten Abschnitt auf drei Tore aus (53.). Die Hausherren kämpften dennoch – und kamen durch Leonardo Uhl (55.) und Simon Heß (59.) zurück. Zum Ausgleich reichte es aber letztlich nicht mehr.
„Die Jungs haben trotz verletzungsbedingter Ausfälle ein souveränes Spiel abgeliefert und sich den Sieg gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Pfaffenhofen gemeinsam erkämpft“, sagt Regens Teammanagerin Alexandra Perl.
Derby in Vilshofen am Samstag
Die nächste Aufgabe steht am kommenden Samstag, 30. November an. Dann reisen die Regener zum Niederbayern-Derby gegen die Vilshofener Wölfe. Bully ist um 17.30 Uhr.