Eishockey-Landesliga
Gefährlich, vielseitig: Patrick Geiger (33) stürmt ab sofort für Dingolfinger Isar Rats

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:53 Uhr

Erfahrung aus DEL 2 und Oberliga bringt der Deggendorfer Patrick Geiger nach Dingolfing mit. −Foto: Mike Sigl

Zunächst hatte der ESC Vilshofen am Montag nur den abrupten Abschied von Patrick Geiger bekannt gegeben, kurze Zeit später wurde der neue Zielort des 33-Jährigen bekannt – er wechselt innerhalb der Eishockey-Landesliga zum EV Dingolfing Isar Rats nach Dingolfing.

„Wir haben ohnehin eine hervorragende Mannschaft, die bisher alle Erwartungen erfüllt hat. Wir haben jedoch schon länger nach einem Rechtsschützen gesucht, der unsere Special Teams gefährlicher macht“, wird der für den Spielbetrieb der Isar Rats Verantwortliche, Manuel Ruhstorfer, in Facebook zitiert. „Patrick wird uns hier nun sehr gut ergänzen. Zudem kann er als Stürmer und Verteidiger agieren, was uns eine gewisse Flexibilität bringt.“

Der gebürtige Deggendorfer Geiger, der in der Talentschmiede in Mannheim ausgebildet wurde und unter anderem in den Jugend-Nationalmannschaften und später für die Schwenninger Wild Wings, Deggendorf Fire und Passau Black Hawks in der DEL2 und Oberliga auf Punktejagd ging, bringt viel Erfahrung mit, die in der laufenden Runde eine große Rolle spielen soll. Ihr erstes Spiel der Landesliga-Meisterrunde haben die „Isar-Ratten“ am Sonntag gegen Haßfurt mit 6:4 gewonnen, im folgenden Duell beim ESV Burgau (Freitag, 13. Januar) soll Geiger sein Debüt geben.

− red