Eishockey-Playoffs
Die Drachenhöhle bebt: Regener Red Dragons schießen auch Inzell ab – und sind klar auf Finalkurs

26.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:03 Uhr

15 Tore in zwei Spielen: Die Regener Spieler nehmen Kurs aufs Finale. −Foto: Christian Göstl

Mit zwei beeindruckenden Siegen haben die Regener Red Dragons am Wochenende in den Bezirksliga-Playoffs für Furore gesorgt.

Nach dem furiosen 8:1-Heimerfolg am Samstagmorgen im entscheidenden dritten Viertelfinalmatch gegen den EV Königsbrunn bestritten die Drachen nicht einmal 24 Stunden später am darauffolgenden Sonntag die erste Halbfinalpartie (von drei möglichen) gegen den DEC Inzell.

Und auch in diesem Spiel waren die Regener klar dominierend, gewannen am Ende deutlich mit 7:1. ERC-Trainer Philipp Weinzierl war am Sonntagabend rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die Partien waren schwieriger als es die Ergebnisse vermuten lassen. Aber wir haben sehr wenig Chancen zu gelassen und waren vorne eiskalt.“

Bereits am Freitag können die Regener nun alles klar machen. Mit einem weiteren Sieg stehen Bilek, Holler und Co. im Playoff-Finale und können damit gleichzeitig den Landesliga-Aufstieg perfekt machen.

− fed