Start in die Eishockey-Bezirksliga
15:2 beim EV Weiden: Regener Dragons versprühen „Tor-Feuer“

25.10.2022 | Stand 25.10.2022, 13:22 Uhr

Wie im Finale des Berger-Turniers gegen Vilshofen (10:5, Bild) machten es die Regener um Jaro Koma (l.) und Goalie Vinzenz Hähnel auch im Punktspiel gegen Weiden zweistellig. −Foto: Christian Göstl

Das war gleich mal eine Hausnummer: Mit 15:2 gewannen die Dragons Regen ihr erstes Punktspiel der Eishockey-Bezirskliga Nord bei der neu formierten 1b-Mannschaft des EV Weiden.

Gleich schlugen die Drachen hohes Tempo an und produzierten viele Möglichkeiten. Die Oberpfälzer wehrten sich tapfer und ihr gut aufgelegter Goalie Johannes Lindmeier vereitelte zunächst etliche Gäste-Chancen, während seine Vorderleute auf Konter hofften.
Nach einer Strafe gegen Franz Spornraft litt der Spielfluss der Dragons und der Neuling kam besser ins Spiel. Dennoch stellten die Kreisstädter bei einem Konter durch David Michel und einem weiteren Treffer von Alexander Braun auf 3:0. Gegen Ende des ersten Drittels wurde die Begegnung hitzig, beide Teams machten sich durch gegenseitige „Sticheleien“ das eigene Spiel kaputt.
Nach der Pause aber gaben die Dragons wieder richtig Gas und gleich zu Beginn des Mittelabschnitts schlug es zum 4:0 und 5:0 im Kasten der Oberliga-Reserve ein. So ging’s munter weiter, und mit weiteren Treffern nach vielen schönen Kombinationen machte der Gast hier schon den Deckel zu. Weiden hatte keine Chance. Bei einer unnötigen Strafe gegen Daniel Huber musste Regen das erste Gegentor hinnehmen, und wie schon im ersten Abschnitt versuchten die Weidener durch Provokationen den Spielfluss der Dragons zu unterbinden, was ihnen tatsächlich auch gelang; beim Gast jedenfalls klappte dann nichts mehr. Beim ERC bekam auch Goalie Dennis Hauser (20) noch 20 Minuten Spielzeit.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag (18 Uhr), dann stellt sich der ERSC Amberg 1b in der Drachenhöhle vor, der seine erste Partie gegen Mitterteich mit 0:8 in den Sand setzte.

− red