Erste Kontingentstelle besetzt

1,90 Meter und viel Aggressivität vor dem Tor: ERC Regen verpflichtet David Bilek – Auch Joachim Neupert kommt

05.06.2022 | Stand 18.07.2022, 10:12 Uhr

David Bilek läuft künftig für Regen auf. −Foto: Eva Fuchs

Die Verantwortlichen des ERC Regen treiben ihre Kaderplanungen für die neue Eishockey-Saison voran − und konnten nun die erste Kontingentstelle besetzten.

Mit dem 27-jährigen Tschechen David Bilek kommt ein Stürmer vom Landesligisten EV Dingolfing zu den Red Dragons. Der neue Mann konnte für Dingolfing in der Landesliga in 70 Spielen 70 Tore erzielen und sammelte insgesamt 121 Scorrer-Punkte. „Wir freuen uns riesig, dass David sich für uns entschieden hat. Er bringt uns mit seiner 1,90 Metern Körpergröße neue Aggressivität vor dem gegnerischen Tor“, sagen Regens Sportliche Leiter Koma und Holler.

Ein weiterer Neuzugang steht derweil ebenfalls fest. Joachim Neupert, der bereits in der Saison 2016/17 das Dragons-Trikot trug, wird wieder für Regen stürmen. Der 26-Jährige trug die letzten sechs Jahre das Trikot des ESC Vilshofen. In dieser Zeit gelangen ihm in 101 Spielen 30 Tore und 52 Vorlagen.

Bisheriger Kader Red Dragons Regen
Tor: Markus Feiner, Tobias Hacker
Verteidiger: Jaroslav Koma, Julian Kufner, Daniel Huber
Stürmer: Patrick Holler, Simon Steininger, Alexander Simon, Joachim Neupert, David Bilek