Stürmer verlängert Vertrag
Mit Verlobter Nans und Hund Beau: JC Lipon bleibt ein weiteres Jahr in Straubing

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:02 Uhr

Die Atmosphäre in der Stadt und insbesondere im Stadion gefällt JC Lipon in Straubing. −Foto: Stefan Ritzinger

Weitere Vertragsverlängerung bei den Straubing Tigers: JC Lipon (29) wird auch in der nächsten Saison (23/24) das Trikot der Gäubodenstädter tragen. Das gaben die Tigers am Montagvormittag bekannt.

Der kanadische Stürmer hat in seiner ersten Saison in Deutschland voll eingeschlagen, punktete insbesondere zuletzt konstant: In bislang 50 Hauptrundenspielen der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat der 29-Jährige 18 Treffer erzielt und 19 Tore vorbereitet. Daher ist er für Manager Jason Dunham „ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Mit seiner Schnelligkeit und seiner körperbetonten Spielweise passt er zu unserer Organisation wie die Faust aufs Auge“, kommentiert Dunham die Vertragsverlängerung des Stürmers. Meldungen von Insidern soll der Kanadier sogar bis 2025 unterschrieben haben.

In wenigen Monaten hat sich JC Lipon, der mit seiner Verlobten Nans und Hund Beau in seine Wahlheimat gekommen ist, gut eingelebt in der Gäubodenstadt: „Uns gefällt es sehr gut in Straubing. Ich mag die Atmosphäre in der Stadt und vor allem im Stadion. Die Fans sind großartig. Ich bin froh, dass ich weiterhin für das Team und die ganze Organisation auf Torejagd gehen werde“, sagt der Eishockeyprofi.

− red


Zum Thema: Marcel Brandt macht das Viertelfinale perfekt