Auswärtssieg am Sonntag
Zengerle und Lipon mit Blitztoren - Tigers siegen 4:3 in Bremerhaven

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:59 Uhr

Torschütze J.C. Lipon (2. von links) und Kollegen feiern in Bremerhaven den Treffer zur 2:1-Führung. Am Ende setzen sich die Tigers 4:3 durch. −Foto: Imago Images

Die Tigers haben zurückgeschlagen: Zwei Tage nach der 2:3-Niederlage im Topspiel der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Mannheimer Adler setzten sich die Straubinger am Sonntag in Bremerhaven 4:3 durch.

Mit dem Auswärtssieg am 41. Spieltag, dem dritten Saisonerfolg gegn die Fishtown Pinguins, hält die Mannschaft von Trainer Tom Pokel als Tabellenvierter klar Kurs Richtung Playoffs. Vor 4443 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven zeigten die Tigers eine über weite Strecken dominante Vorstellung und brachten den Erfolg, als es am Ende noch einmal eng wurde, über die Zeit. Mit einem Blitztor hatte Zengerle die Gäubodenstädter in Führung gebracht (0:54 Minuten), noch schneller war J.C. Lipon im zweiten Drittel, als er nach sieben Sekunden zum 2:1 einnetzte. Dominik Uher hatte zehn Sekunden vor Ende des ersten Durchgangs für die Pinguins ausgeglichen. Marcel Brandt stellte mit seinem Treffer Mitte des zweiten Abschnitts erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung her (29:49). Nach Antti Tyrväinens Anschlusstreffer im Schlussdurchgang (42:24) war es Jason Akeson, der den alten Abstand wieder herstellte (52:05). Noch einmal konnten die Pinguins antworten (3:4 / Alexander Friesen - 54:21), doch zu mehr reichte es nicht mehr fürs Heimteam. Am Ende jubelten die Tigers.