Transfers
Abgänge beim ERC Ingolstadt: Panther verlieren zwei Stürmer

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Abschied aus Ingolstadt: Ty Ronning. Foto: Traub

Der ERC Ingolstadt hat am Montagvormittag zwei Abgänge verkündet: Die Stürmer Ty Ronning und Stefan Matteau werden den amtierenden Vizemeister der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verlassen.



„Wir möchten uns bei beiden für ihren Einsatz und ihre Leistungen in der erfolgreichen abgelaufenen Saison bedanken. Stefan ist nach wie vor unentschlossen über seine Zukunft. Mit Ty waren wir in den vergangenen Wochen in intensivem Kontakt und sind bis an unsere Schmerzgrenze gegangen. Seine Tendenz geht aber in die Richtung einer anderen Option, die er auf dem Tisch hat“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Alle Berichte zum ERC Ingolstadt finden Sie hier auf unserer Sonderseite.

Sowohl Ronning als auch Matteau waren während der vergangenen Spielzeit nachverpflichtet worden und trugen ihren Teil zur erfolgreichen Saison der Panther bei. Matteau, der Ende November vom schwedischen Klub Linköping HC an die Donau gewechselt war, verbuchte in 35 Spielen für die Oberbayern 28 Scorerpunkte. Ronning verstärkte die Blau-Weißen ab Ende Januar und sammelte 21 Zähler in 29 Partien.