Champions Hockey League
Die Straubing Tigers räumen internationalen Preis ab

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:32 Uhr

Den Scheck über 10.000 Euro Preisgeld nahmen für die Straubing Tigers Pressesprecherin Franziska Heigl und Prokurist Pirmin Ostermeier aus den Händen von Martin Baumann, CEO der Champions Hockey League AG, entgegen. −Foto: Champions Hockey League

Sportlich sind die Straubing Tigers im Achtelfinale der Champions Hockey League gescheitert, trotzdem wurde der Eishockey-Klub aus Niederbayern zum Finale der CHL im schwedischen Lulea eingeladen und sogar geehrt: Eine sechsköpfige Jury kürte die Tigers mit dem CHL Marketing Award.

Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt den kreativsten und aktivsten Klub der CHL. Eine sechsköpfige Jury bewertete die CHL-Marketingkampagnen der Vereine sowie die durchgeführten Aktivitäten und Promotionen. Die Straubing Tigers, die in dieser Saison zum ersten Mal in der CHL spielten, belegten den ersten Platz und erhielten einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro, der ihnen in der zweiten Pause des Endspiels von Champions-Hockey-League-Chef Martin Baumann überreicht wurde.

„Wir freuen uns sehr über den Award. Es ist eine große Ehre für uns, dass uns die Champions Hockey League diese Auszeichnung als erstem deutschen Klub übergeben hat und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden sowie bei der Organisation der Champions Hockey League für die großartige Zusammenarbeit bedanken“, so Pirmin Ostermeier, Prokurist der Straubing Tigers.

Sportlich als Sieger gekürt worden ist am Wochenende Tappara Tampere. In einem hart umkämpften und bis zur letzten Sekunde offenen Finale setzten sich die Finnen in der Coop Norrbotten Arena gegen Gastgeber Luleå Hockey aus Schweden knapp mit 3:2 durch und sicherten sich zum ersten Mal in ihrer Klubgeschichte die European Trophy, die erstmals seit der Saison 2017/18 wieder nach Finnland geht.

− mid