Spuckattacke
DEL sperrt ERC-Verteidiger Mat Bodie für acht Spiele

13.10.2024 | Stand 13.10.2024, 22:13 Uhr |

Mat Bodie musste im Faustkampf gegen Luis Schinko nicht nur ordentlich Prügel einstecken, er ließ sich auch noch zu einer Spuckattacke gegen den Wolfsburger verleiten. Foto: Traub

Prügelei mit weitreichenden Folgen: Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat Mat Bodie für acht Spiele gesperrt. Der Verteidiger des ERC Ingolstadt ist somit erst nach der Deutschland-Cup-Pause am 17. November wieder spielberechtigt.

  

Bodie hatte am vergangenen Freitag am Ende des ersten Drittels Luis Schinko von den Grizzlys Wolfsburg nach einem Faustkampf angespuckt. Wie die DEL mitteilte, muss Bodie aufgrund seines unsportlichen Verhaltens zudem eine Geldstrafe bezahlen.

Auch auf Riley Sheen müssen die Panther erst einmal verzichten. Der Stürmer wurde wegen eines Stockstichs in der 33. Spielminute gegen John Ramage für zwei Spiele gesperrt. Auch er erhält obendrauf eine Geldstrafe. Der ERC hatte das Heimspiel gegen Wolfsburg am Freitag nach einer wilden Achterbahnfahrt mit 7:5 gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt sowie seine Serie auf sieben Spiele in Folge ausgebaut. An diesem Sonntag (16.30 Uhr/Magenta Sport) können die Panther mit einem weiteren Erfolg bei den Kölner Haien ihren Vereinsrekord einstellen.