Vertragsverlängerung verkündet
Cheftrainer Pokel hält den Straubing Tigers die Treue – ein Spielertrio geht

23.04.2022 | Stand 22.09.2023, 21:07 Uhr

Tom Pokel (54) wird auch in der kommenden DEL-Saison bei den Straubing Tigers als Cheftrainer an der Bande stehen, verlassen werden die Gäubodenstädter Sebastian Vogl, Benedikt Schopper und T.J. Mulock. Das Trio ist bei der Saisonabschlussfeier bereits verabschiedet worden.

Zu den Zielen des Trio wurde nichts bekannt gegeben. Sebastian Vogl gilt beim Nachbarn und DEL2-Klub EV Landshut als Neuzugang aber fix. Während Sportchef Jason Dunham Vogl, Schopper und Mulock mit Dankesworten verabschiedete, klang bei der Verkündung der Trainer-Personalie unüberhörbar Stolz durch. „Wir sind begeistert von Toms Arbeit der letzten Jahre. Er hat es geschafft, die Straubing Tigers als eines der Top-6-Teams zu etablieren, darauf sind wir sehr stolz“, sagte Dunham. „Tom kennt unseren Club und unser Konzept mittlerweile sehr gut, deshalb ist er in der Lage, das Team auch in der kommenden Saison zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“ Unter Chef Pokel hatten die Tigers in der Saison 2019/29 mit 98 einen Punkterekord und Hauptrundenplatz 3 erreicht, in diesem Jahr führten 96 Punkte und Platz 4 direkt ins Playoff-Viertelfinale mit Heimrecht.