Trotz Playoff-Aus
Lob und Wertschätzung für die Eisbären Regensburg

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:05 Uhr

Feiern nach einer Niederlage? Die Situation war auch für das Eisbären-Team nach dem gegen Landshut verpassten Viertelfinale sichtbar seltsam. Foto: Andreas Nickl

Von Claus-Dieter Wotruba

Regensburg. Wenn eine Saison am 10. März beendet ist, ist ein ambitionierter Eishockey-Klub normalerweise nicht zufrieden. Die Eisbären sind es diesmal schon. Das ändern auch die beiden Niederlagen gegen den EV Landshut nicht, durch die das Playoff-Viertelfinale der DEL2 ohne Regensburg stattfindet.

„Unsere Meisterschaft war der Klassenerhalt. Das war unsere Mission“, sagt Trainer Max Kaltenhauser, der sonst Niederlagen ja üblicherweise so gar nicht leiden kann. „Jeder hatte uns doch auf den letzten Platz getippt. Aber wir haben gezeigt, dass wir einen Platz in der Liga verdienen.“

Den vollständigen Text lesen Sie auf www.mittelbayerische.de