Transfer nach Franken
ERC Ingolstadt: Schindler-Zwillinge wechseln zu den Bayreuth Tigers

20.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:51 Uhr

In der abgelaufenen Saison kam Nicolas Schindler im DEL-Team von Coach Mark French zu zehn Einsätzen für den ERC Ingolstadt. Foto: Traub

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben sich die Dienste von Nicolas und Samuel Schindler gesichert. Am Wochenende gaben die Franken den Transfer der Zwillinge bekannt, die zuletzt für den ERC Ingolstadt aktiv waren.

Die beiden 18-jährigen Schindlers waren zur Saison 2021/22 zu den Panthern gewechselt und hatten dabei vorwiegend das DNL-Team des aktuellen deutschen Vizemeisters verstärkt. Stürmer Nicolas (auch zehn DEL-Einsätze beim ERC; zwei Assists) entwickelte sich hierbei sogar zum Top-Scorer seines Teams. „Wir wollten in diesem Jahr gerne im Herrenhockey Fuß fassen und da kam das Angebot aus Bayreuth zur richtigen Zeit“, wird dieser auf der Homepage der Tigers zitiert.