Saisonabschluss
Am Sonntag feiern die Eisbären Regensburg wieder

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr



Unvergessen sind die Bilder von der Aufstiegsfeier der Eisbären vor einem Jahr, als die Regensburger die Rückkehr in die zweite Eishockey-Liga feierten

Auf unserem Foto von Christian Brüssel jubiliert Trainer Max Kaltenhauser (rechts) mit Verteidiger Xaver Tippmann. Eine nicht minder große Feier hatte Kaltenhauser über die Saison immer wieder für den Fall des Ligaerhalts in der DEL2 angekündigt. Jetzt ist es soweit: Nach den Tagen, in denen die Ausrüstung abgegeben wird und Wohnungen geräumt werden, lassen die Eisbären am Sonntag ab 14 Uhr im Marinaforum (Einlass ab 13 Uhr mit Verpflegung) die Saison noch einmal Revue passieren. Aufgeteilt in die traditionelle Form von drei Dritteln zu rund einer Stunde werden wie üblich die Trikots der Spieler versteigert. Dazu sind erste Personalnachrichten angekündigt. Musikalisch sorgt DJ Benibro wie vor einem Jahr für die Umrahmung. Und wie immer wird verkündet, wer die 25. mittelbayerische Fan-Wahl zum „Eisbär der Saison“ gewonnen hat.