Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





17.09.2020 | 15:42 Uhr

5 vor 12: Aktion der Eishockey-Fans in Passau abgesagt – "Blöd gelaufen"

Lesenswert (7) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 63 / 99
  • Pfeil
  • Pfeil




Die Idee zur Aktion kam vom Herforder Eishockey-Verein – in Passau wollten sich die Fans anschließen, doch die Aktion wurde kurzfristig abgesagt. −Screenshot: Scherer

Die Idee zur Aktion kam vom Herforder Eishockey-Verein – in Passau wollten sich die Fans anschließen, doch die Aktion wurde kurzfristig abgesagt. −Screenshot: Scherer

Die Idee zur Aktion kam vom Herforder Eishockey-Verein – in Passau wollten sich die Fans anschließen, doch die Aktion wurde kurzfristig abgesagt. −Screenshot: Scherer


Abgesagt: Am Samstag ab 11.55 Uhr wollten die Fans des Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks mit einer Solidaritäts-Adresse vor der EisArena in Passau Flagge zeigen und sich für ihren geliebten Sport stark machen. Doch die Veranstaltung fällt aus. Der Grund: "Weil die Corona-Zahlen derzeit so hoch sind und steigen, hätten wir die Veranstaltung beim Ordnungsamt der Stadt Passau anmelden müssen – das haben wir aber nicht gewusst", sagte Thomas Hallhuber vom Black-Hawks-Fanklub Brigata Batavia, der den Protest organisieren wollte. Ein Polizist informierte den Hawks-Anhänger am Donnerstag und teilte mit, dass die Fans bei einer Zusammenkunft vor der Halle in Kohlbruck zur Kasse gebeten worden wären. Hallhuber sagte den Protest deshalb ab, "auch weil wir kurzfristig keine Genehmigung bekommen hätten", sagte Hallhuber. "Es ist halt blöd gelaufen", fasste er zusammen. − mis












Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2020
Dokument erstellt am





−Foto: Symbolbild Lakota

Macht es noch Sinn? In diesen unsicheren Tagen ist die Taktik abseits des Fußballrasens fast...



Der Streit zwischen Türkgücü München und dem BFV ums DFB-Pokalspiel gegen Schalke nimmt kein Ende. −Foto: dpa

Drittligist Türkgücü München gibt im Pokalstreit mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) noch...



Alter schützt nicht vor Torgefahr: Mit fast 47 Jahren zeigte Billy Trew im Heimspiel gegen den ESC Haßfurt den meist viel jüngeren Gegenspielern, dass er an der Scheibe nichts verlernt hat. −Fotos: Eva Fuchs

Eishockey-Legende und EV-Dingolfing-Coach Billy Trew (46) feiert Corona-bedingt Comeback als Spieler...



Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wird mit Inkrafttreten des von Bund und Ländern beschlossenen...



−Fotos: privat

Jeden Donnerstag spricht Kultreporter Karlheinz Kas über die Fußball-Woche - klar, meinungsstark...





 - Lakota

Nach Informationen der Passauer Neuen Presse hat sich das Vorstandsgremium des Bayerischen...



−Foto: Lakota / Montage: PNP

Für das kommende Wochenende hoffen die Spielleiter, Vereine und Spieler/innen auf weniger...



Der BFV hat die Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele festgelegt. −Foto: Andreas Lakota

Der Bayerische Fußball-Verband hat auf die zahlreichen Spielabsagen reagiert – und den...



Ab Montag geht nichts mehr auf den Sportplätzen. −Foto: Lakota

Für den deutschen Sport bedeuten die verschärften Corona-Maßnahmen teilweise heftige Einschnitte...



Rollt er oder ruht er, der Ball? In Niederbayern wird diese Frage am Wochenende erneut unterschiedlich zu beantworten sein. −Symbolbild: Lakota

An diesem Wochenende werden viele angesetzte Fußballspiele nicht stattfinden können...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver