Torhüter läuft als Feldspieler auf, Spielwertung annulliert: Passau Black Hawks im nachträglichen Punkte-Glück

25.01.2013 | Stand 25.01.2013, 12:54 Uhr

Die Passau Black Hawks dürfen sich über einen Sieg am grünen Tisch freuen.  − Foto: Geisler/rogerimages.de

Nicht gespielt − und trotzdem die Tabellenführugn ausgebaut. Die Passau Black Hawks, Spitzenreiter in der Eishockey-Bezirksliga, haben nachträglich Punkte gutgeschrieben bekommen.

Die nervenaufreibende Begegnung der Hawks am vergangenen Sonntag bei der Reserve der Löwen vom EHC Waldkraiburg wurde am Freitag durch den Bayerischen Eissport-Verband mit einer Spielwertung zugunsten der Dreiflüssestädter versehen. Das ursprünglich mit dem Ergebnis von 5:5 beendete Duell wird nun mit 2:0 Punkten und 5:0 Toren für die Passau Black Hawks als gewonnen gewertet.

Der Grund: Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers. Waldkraiburgs Robert Lode, eigentlich als Torhüter gemeldet, lief in der Partie gegen Passau als Feldspieler in der Verteidigung für die Löwen auf. Damit haben die Black Hawks ihren Vorsprung mit nun 29:3 Punkten und 117:35 Toren um einen weiteren Zähler auf Verfolger Erding ausgebaut.

Nach dem schweren Auswärts-Wochenende mit Spielen beim ESV Gebensbach und in Waldkraiburg haben es die Black Hawks am Sonntag um 18.30 Uhr in der heimischen Eis-Arena mit dem EC Pfaffenhofen 1b, hinter Passau die zweitbeste Offensive der Liga, zu tun.