Zittersieg gegen Hannover: Jetzt jagen die Tigers das Spitzentrio

18.11.2012 | Stand 18.11.2012, 19:53 Uhr

Die Straubing Tigers machen Jagd auf das Spitzentrio der Deutschen Eishockey-Liga. Nach dem 1:4 am Freitag bei Tabellendritten Hamburg Freezers setzten sich die Gäubodenstädter am Sonntag mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) gegen Hannover durch. Allerdings lief es gegen die Scorpions zäher als erwartet. Die 4292 Fans mussten bis zur 32. Minute warten, ehe Daniel Sparre das 1:0 gelang. Nach dem 2:0 in der 49. Minute durch Tyler Beechey war die Partie aber entschieden. Der Anschlusstreffer von Ivan Ciernik zwei Sekunden vor der Schlusssirene war nur noch Ergebniskosmetik.

Durch einen 4:3-Sieg bei den Nürnberg Ice Tigers, der allerdings erst in der Verlängerung zustande kam, büßte der ERC Ingolstadt einen Punkt ein und musste Berlin und Straubing vorbei ziehen lassen. Damit liegen die Niederbayern als Fünfter einen Punkt hinter den Hamburgern und nur noch drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten Kölner Haie, die beide in Mannheim bzw. gegen die Eisbären Berlin den Kürzeren zogen.