Sie planten eigentlich mit ihm
EV Landshut lässt Goalie Schmidt ziehen – auch Junior Schmidbauer geht

13.05.2022 | Stand 19.09.2023, 3:06 Uhr

Er streckt sich künftig für die Bayreuth Tigers: Olafr Schmidt. −Foto: Imago Images

Einen weiteren Abgang vermeldet Eishockey-Zweitligist EV Landshut. Torhüter Olafr Schmidt (26) wechselt zum Liga-Konkurreten Bayreuth Tigers, der noch bis nächstes Jahr geltende Vertrag mit dem Deutsch-Kanadier wurde aufgelöst.

Schmidt war im vergangenen Sommer von den Ravensburg Towerstars an die Isar gewechselt, stand bei 18 Spielen im Tor (Gegentorschnitt 3,34 / Fangquote 89,3 %). "Olafr hat leider in der vergangenen Saison die Erwartungen, die wir in ihn gesetzt haben, nicht ganz erfüllen können. Dennoch wollten wir mit ihm in die neue Spielzeit gehen", sagte EVL-Boss Ralf Hantschke. "Nun hat er sich nach vorheriger Rücksprache mit uns entschieden, das vorliegende Angebot der Bayreuth Tigers anzunehmen. Es ist für seine sportliche Entwicklung der aktuell beste Weg. Dafür wünschen wir ihm den größten sportlichen Erfolg." Wie die Landshuter weiter mitteilten, wechselt U20-Junior Alessandro Schmidbauer zum Oberligisten Blue Devils Weiden.