Eishockey-Oberliga Süd
Nächster Rückkehrer: Sascha Maul folgt Marcel Pfänder zurück zum Deggendorfer SC

05.04.2022 | Stand 19.09.2023, 3:05 Uhr

Künftig nicht mehr Gegner, sondern Mitspieler: Sascha Maul (l.) und Cheyne Matheson beim Deggendorfer SC. −Foto: Mike Sigl

Nur einen Tag nach der Rückkehr von Marcel Pfänder (25) vermeldet der Deggendorfer SC den nächsten Neuzugang – und wieder ist es ein alter Bekannter: Sascha Maul (20), zuletzt bei den Passau Black Hawks und in der DNL-U20 des EV Landshut aktiv, wird in der kommenden Saison wieder für den DSC in der Eishockey-Oberliga Süd auflaufen.

Das gab der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Maul kommt aus der Deggendorfer Jugend und sei "eines der größten Talente der letzten Jahre", wie Sportdirektor Thomas Greilinger sagt.

Nachdem er in Passau und Landshut Spielpraxis gesammelt hat, soll Maul nun in seiner sportlichen Heimat den nächsten Schritt machen. "In der kommenden Saison bekommt er die Möglichkeit, sich hier in Deggendorf weiterzuentwickeln", sagt Greilinger.

Der 20-Jährige ist ein Allrounder, kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer eingesetzt werden. Der Rechtsschütze kam bei den Black Hawks in 34 Partien auf fünf Vorlagen. Für die U20 des EV Landshut absolvierte er vier Partien (ein Tor, ein Assist).

− aug