Erneuter Ausbruch
Corona-Schock bei den Straubing Tigers: Jetzt schon 14 Spieler positiv – Auch Sonntags-Spiel abgesagt

21.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:03 Uhr

Nichts zu lachen gibt es für den Tiger: 13 Straubinger Spieler haben sich mittlerweile mit dem Coronavirus infiziert. −Foto: Stefan Ritzinger

Erst Marcel Brandt infiziert, dann sieben positive Tests am Donnerstag, nun noch weitere sechs am Freitag. Beim niederbayerischen DEL-Vertreter Straubing Tigers sind nun insgesamt 14 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darüber hinaus haben sich drei Personen aus dem Trainer- und Betreuerstab mit dem Virus infiziert. Die Partie am Freitag gegen die Eisbären Berlin ist bereits am Donnerstagabend abgesagt worden, auch das für Sonntag geplante Heimspiel gegen Schwenningen wurde abgesetzt.

In einer weiteren Mitteilung vom Freitagabend heißt es: "Alle Spieler haben sich umgehend in die häusliche Isolation begeben, es geht ihnen soweit gut. Straubing kann daher auch für die Sonntagspartie gegen die Wild Wings keine spielfähige Mannschaft stellen. Die Offiziellen beider Mannschaften befinden sich in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Liga hinsichtlich einer Neuansetzung der Partie."

− fed/aug