2:1-Erfolg gegen Mannheim
Big Point im Playoff-Rennen: Straubing Tigers krallen sich die Adler

19.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:03 Uhr

Harte Landung: Kopfüber stürzt Mannheims Nigel Dawes im Zweikampf mit Tigers-Profi Jason Akeson in die Bande. Straubing holt sich im Mittwoch-Treffen mit dem achtmaligen deutschen Meister die volle Punktzahl. −Foto: Schindler

Beflügelt vom vergangenen Sechs-Punkte-Wochenende haben die Straubing Tigers auch den achtmaligen deutschen Eishockey-Meister aus Mannheim bezwungen.

Am Mittwochabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Tom Pokel im heimischen Eisstadion am Pulverturm 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) durch und landete im Rennen um die Playoff-Plätze der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen echten Big Point.

Gegen die Nordbadener, als Rangzweiter angereist, zeigten die Tigers zielstrebiges, entschlossenes Eishockey und kamen zu einem verdienten Erfolg. Brandon Manning in Überzahl und David Elsner nach Vorarbeit von Sandro Schönberger und Stephan Daschner krönten mit ihren Toren die Straubinger Vorstellung. Vor allem im ersten Drittel fanden die Gäste kaum ein Mittel gegen die Aggressivität der Tigers. Ausdruck dessen waren 31 Strafminuten, inklusive einer Fünf-Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe für David Wolf nach Crosscheck. Zählbares brachten die Adler erst im letzten Durchgang zu Stande, als Jordan Szwarz zum 1:2 einnetzte – mehr kam aber nicht mehr vom Ex-Meister. Die drei Punkte blieben in Straubing.