Stürmer muss den Verein verlassen
Opfer der Matheson-Verpflichtung: DSC sieht von Vertragsverlängerung mit Podesva ab

10.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:03 Uhr

Nicht länger im DSC-Trikot: Martin Podesva (r.). −Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC und der tschechische Stürmer Martin Podesva gehen getrennter Wege. Podesva bestritt 18 Spiele für den Eishockey-Oberligisten und erzielte dabei drei Tore (fünf Assists).

Der Kontrakt war mit Abschluss des Derbys gegen starke Passau Black Hawks (3:2 n.V.) abgelaufen. Laut Pressemitteilung hätten sich beide Parteien "darauf verständigt, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen".

Lesen Sie dazu auch: DSC holt 63-Tore-Mann aus der Oberliga Nord: Cheyne Matheson vor Debüt

Podesva war vor gut drei Monatenverpflichtet worden, um den mittlerweile aus dem Kader gestrichenen Jure Sotlar (jetzt HDD Jenice) Druck zu machen. Podesva lieferte ordentliche Vorstellungen ab, was aber zu wenig war, um sich auf der wichtigen Kontingentspielerposition durchzusetzen. Das Transferfenster ist noch bis 31. Januar geöffnet.

− sli