Angreifer konnte Verantwortliche nicht überzeugen
Deggendorfs Bauchlandung mit Sotlar: Eishockey-Oberligist löst Vertrag mit Slowenen auf

15.12.2021 | Stand 18.09.2023, 22:26 Uhr

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Jure Sotlar war in 14 Saisonspielen an zwölf Deggendorfer Toren beteiligt. Doch die Verantwortlichen waren nie ganz überzeugt vom Kontingentspieler. −Foto: Roland Rappel

Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC und der slowenische Angreifer Jure Sotlar gehen getrennte Wege. Wie der Verein am späten Mittwochnachmittag mitteilte, hätten sich beide Seiten darauf geeinigt, den vor der Saison geschlossenen Vertrag einvernehmlich aufzulösen.

Sotlar hat nach DSC-Angaben bereits einen neuen Club gefunden. Sotlar war bereits am vergangenen Wochenende nicht mehr zum Einsatz gekommen. Die zweite Kontingentstelle füllte in den Spielen in Landsberg und auf eigenem Eis gegen Weiden Martin Podesva aus.

Für Sotlar, bei seiner Verpflichtung im April von großen Erwartungen begleitet, bleibt es bei 14 Saisonspielen für den DSC, wobei er vier Tore erzielt und acht Treffer vorbereitet hatte.

− red