Eishockey
Dennis Hauser kehrt zum ERC zurück: Drachen vermelden ersten Neuzugang – und nehmen Training wieder auf

03.12.2021 | Stand 18.09.2023, 22:26 Uhr

Rückkehr nach Regen: Dennis Hauser steht wieder zwischen den Pfosten des ERC. −Foto: E. Fuchs

Gleich zu Beginn der Wechselfrist hat der ERC Regen auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach zwei Spielzeiten in bei der U20 in Deggendorf (DNL2) kehrt das Regener Eigengewächs Dennis Hauser (19) zurück nach Regen. Die Vereinsführung des ERC schickte den damals 16-Jährigen Torwart nach der Saison 2018/19 nach Deggendorf, damit dieser die Gelegenheit bekommt, mehr Spielpraxis zu sammeln.

"Durch meine berufliche Umorientierung funktioniert es nicht mehr, in der DNL2 zu spielen", sagt Hauser nun, der seit dem 1. Dezember für den ERC auch offiziell spielberechtigt ist.

Beim Bezirksligisten freut man sich über die unerwartete Verstärkung. "Als Dennis auf uns zugekommen ist, sagten wir ihm sofort zu", berichtet der Vorsitzende Tobias Himmelstoß. "Er hat viel Erfahrung gesammelt, die uns in Zukunft sicher weiter bringen wird."

Im Einsatz sind die Drachen erst wieder am kommenden Wochenende. Nach dem Auswärtsspiel beim ERSC Amberg am Freitag (20 Uhr) empfängt die Truppe von Spielertrainer Philipp Weinzierl zwei Tage später den EHC Mitterteich. Bully ist um 20 Uhr.

"Wir hoffen jetzt, dass der Inzidenzwert weiterhin unter der 1000er-Marke bleibt, damit die Partien auch ausgetragen werden können", sagt Himmelstoß. Nach einer kurzen Zwangspause hat die Mannschaft am gestrigen Freitag das Training wieder aufgenommen.

In der Tabelle der Eishockey-Bezirksliga rangieren die Regener nach vier Partien (drei Siege, eine Niederlage) auf dem vierten Platz – der Rückstand auf Spitzenreiter EHC Straubing beträgt sechs Zähler.

− fed