Neuzugang doch kein Neuzugang
Russland statt Straubing: J.C. Lipon pfeift auf Vertrag bei den Tigers

24.08.2021 | Stand 18.09.2023, 22:24 Uhr

Entscheidungsfreudiger Eishockey-Profi: Trotz eines unterschriebenen Vertrags in Straubing sagte J.C. Lipon bei einem russischen Klub zu. −Foto: mm

Es war schon alles in trockenen Tüchern, der Vertrag war unterschrieben, in diesen Tagen sollte er in Straubing eintreffen – doch J.C. Lipon (28), der vermeintlich neue Kontigentspieler der Straubing Tigers, hat sich anders entschieden.

Wie der DEL-Klub aus dem Gäuboden mitteilte, habe der Angreifer kurz vor seiner Abreise nach Europa ein lukratives Angebot aus der russischen Profiliga KHL erhalten und seinen Wunsch geäußert, dieses anzunehmen. "Aufgrund des bestehenden Vertrages in Straubing konnte diesem nur entsprochen werden, nachdem am Montag eine entsprechende Einigung mit dem Spieler und dem neuen Club erzielt werden konnte", lassen die Tigers in einer Pressemitteilung wissen. Sprich: Man hat für den Vertragsausstieg des Kanadiers wohl ein bisschen "Schmerzensgeld" bekommen. Geld, das nun für die Verpflichtung eines neuen Kontingentspielers zur Verfügung steht. Nach Klubangaben lotet Manager Jason Dunham bereits die Optionen aus.